*%>

Interessen

Tätigkeitsschwerpunkt

Hermann Hans Hugo Zimmermann
Kanzlei: ZIMMERMANN. Familienrecht: Scheidungsanwalt, Fachanwalt für Familienrecht, Mediator, Familienmediator
Frankfurter Str. 6 (1/2) 1/2

hz@hermannzimmermann.de

Profil / Kanzleibeschreibung

Herr Rechtsanwalt Hermann Hans Hugo ZIMMERMANN, Spezialist für einvernehmliche und streitige Scheidungen mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung, nimmt ausschließlich Fälle auf dem Gebiet des Familienrechts an. Sie befinden sich in einer Trennungs- und Scheidungssituation und wollen dringend wissen, welche Rechte Ihnen zustehen und wie man am besten vorgeht? Dann vereinbaren Sie mit unserem Sekretariat telefonisch unter 06421 17100 einen zeitnahen Termin zur persönlichen Erstberatung. Unser Sekretariat in Marburg ist unter der vorgenannten Telefonnummer montags bis donnerstags von 08:00 bis 17:00 Uhr erreichbar. Oder Sie wenden sich direkt an den Anwalt. Die E-Mail von Herrn Rechtsanwalt Zimmermann lautet: hz@hermannzimmermann.de Bereits im Erstberatungsgespräch werden wir alle Fragen im Wesentlichen beantworten. Selbstverständlich werden wir mit Ihnen für den Fall einer Mandatsübertragung auch über die voraussichtlich entstehenden Kosten sprechen. Bei einvernehmlichen Scheidungen können wir die Gerichts- und Anwaltskosten sehr präzise voraussagen, sie richten sich nach Gegenstandswerten. Wenn es Ihnen angenehmer ist, können Sie bei uns das Anwaltshonorar in Raten zahlen. Bei engen finanziellen Verhältnissen können wir für Sie prüfen, ob die Voraussetzungen für Verfahrenskostenhilfe vom Staat - besser bekannt als Prozesskostenhilfe – vorliegen. Die häufigsten Fragen: Wie schnell kann ich geschieden werden, muss das Trennungsjahr eingehalten werden, welche Gerichts- und Anwaltskosten entstehen dabei, zahlt meine Rechtschutzversicherung oder kann ich Verfahrenskostenhilfe bekommen, wie viel Unterhalt bekomme ich beziehungsweise wie viel Unterhalt muss ich zahlen, was ist mit den Kindern, wie ist es mit dem gemeinsamen Sorgerecht, mit dem Umgangsrecht, können wir ein Wechselmodell durchführen, was wird aus dem gemeinsamen Haus oder der gemeinsamen Wohnung, wie teilen wir das Mobiliar und den sonstigen Hausrat, wer bekommt welches Auto, welche Auswirkungen hat eine Scheidung auf meine Rente (Versorgungsausgleich), habe ich Ansprüche auf Zugewinnausgleich beziehungsweise muss ich befürchten, Zugewinn zahlen zu müssen? Wie setzen wir eine gemeinsame Immobilie auseinander? Kann die Scheidung kostensparend mit nur einem Anwalt durchgeführt werden? PS: Viele Fragen werden auch schon auf unserer Homepage behandelt, bitte besuchen Sie www.marburg-scheidungsanwalt.de