*%>

• Verwaltungsrecht

Tätigkeitsschwerpunkt

Hans-Berndt Ziegler, Fachanwalt Für Medizinrecht
Kanzlei: Dr. Ziegler & Kollegen. Vertretung nur von Patienten.
Am Grün 18 18
35037 Marburg

Telefon: 06421/17518-0
Fax: 06421/17518-18

info@ziegler-marburg.de

Profil / Kanzleibeschreibung

Die Kanzlei Dr. Ziegler & Kollegen bietet Patienten eine kompetente Beratung und Vertretung in einer Vielzahl rechtlicher Frage- und Problemstellungen aus dem Bereich des Medizinrechts. Kosten: Nach der Schilderung Ihres Anliegens werden Sie zunächst kostenfrei beraten. Bevor die Kanzlei entsprechend Ihrer Entscheidung nach außen tätig wird, erhalten Sie eine ausführliche Information über die weiteren Schritte, die zu erwartenden Kosten einschließlich der Themen Beratungs- und Prozesskostenhilfe, die Rechtsschutzversicherung, Prozessfinanzierer, Erfolgshonorar sowie die damit verbundenen Risiken und Erfolgsaussichten. Seit der Änderung der Gesetzeslage 2008 bieten wir insbesondere Erfolgshonorarvereinbarungen an und verfügen in diesem Bereich als eine der wenigen Kanzleien über reichhaltige Erfahrung. Gründung vor über 30 Jahren Herr Rechtsanwalt Dr. jur. Hans-Berndt Ziegler gründete die Kanzlei im August 1981 in der Wilhemstraße und betrieb dort auch das bis 1999 bestehende Juristische Repetitorium. Seit dem Jahr 2007 steht er Ihnen in dem ehemaligen Bankgebäude am heutigen Kanzleihauptsitz mit Rat und Tat zur Seite. Spezialisierung auf das Arzthaftungsrecht Bereits sehr früh legte Herr Rechtsanwalt Ziegler einen großen Fokus auf den Bereich des Arzthaftungsrechts. Mittlerweile ist er bundesweit als Patientenanwalt in der Beratung und Vertretung von Patienten tätig, die durch einen Behandlungsfehler geschädigt wurden. Aufgrund seiner nachgewiesenen fundierten Fachkenntnisse sowie einer großen Zahl bearbeiteter Fälle wurde Herrn Rechtsanwalt Dr. Ziegler zudem der Titel „Fachanwalt für Medizinrecht" verliehen. Die Kollegen in der Kanzlei, Rechtsanwalt Jonas Frobel und Rechtsanwalt Michael Kuhn bieten entsprechend ihrer Spezialisierung auf einem großen Feld an Rechtsgebieten eine umfassende und kompetente anwaltliche Beratung und Vertretung.